Blick auf den Brand an der Epplestraße Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

In dem ehemaligen Mercedes-Verwaltungsbau in Möhringen bricht ein Brand auf dem Dach aus. Die Feuerwehr rückt mit mehreren Löschzügen aus.

In dem ehemaligen Mercedes-Verwaltungsgebäude an der Epplestraße in Stuttgart-Möhringen ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Gegen 20 Uhr meldeten mehrere Anrufer ein Feuer und Rauchentwicklung auf einem der Flachdächer des Gebäudekomplexes. Die Feuerwehr Stuttgart, sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Degerloch und Birkach rückten mit mehreren Löschzügen aus.

Feuer auf dem Flachdach

Es stellte sich heraus, dass auf dem Dach die Bitumenabdichtung auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern in Flammen stand. Die Feuerwehr brachte auf dem Dach gelagerte Gasflaschen in Sicherheit und konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern.

Das Feuer war um 20.21 Uhr gelöscht – es folgte die Suche nach verbliebenen Glutnestern.

Beim Einsatz wurde eine Person des dortigen Sicherheitsdienstes leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Zum Sachschaden gibt es noch keine nähere Auskunft.