Auch ein helfender Passant wurde bei dem Brand in Schramberg verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Britta Peders/Britta Pedersen

Bei einem Dachstuhlbrand im Kreis Rottweil sind vier Menschen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt – nach Schätzung der Polizei 400.000 Euro. Noch sind nicht alle Fragen zum Brand geklärt.

Aufgrund eines Feuers in Schramberg im Kreis Rottweil sind vier Menschen sind verletzt worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 400.000 Euro. Die Brandursache ist der Polizei indes noch nicht bekannt: Es sei unklar, wie das Feuer in der Nacht zum Mittwoch entstanden sei, wie die Beamten mitteilten.

Die fünf Bewohner retteten sich bei dem Dachstuhlbrand ins Freie. Drei Menschen im Alter zwischen 15 und 43 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Ein zu Hilfe eilender Mann stürzte laut Polizei und verletzte sich dabei ebenfalls leicht. Alle vier Verletzten wurden in Kliniken gebracht. Weitere Details waren vorerst nicht bekannt.