In einem Wohngebiet in Kirchberg an der Murr hat ein Haus gebrannt. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr nach Kirchberg gerufen. Dort stand der Dachstuhl eines Hauses in Flammen. Die Ursache ist unklar, deshalb ermittelt nun die Polizei.

Am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Hausbrand in die Burgstaller Straße in Kirchberg (Rems-Murr-Kreis) ausrücken. Die Einsatzkräfte wurden gegen 13.15 Uhr gerufen, weil der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen stand. Die Feuerwehren aus Kirchberg, Burgstetten, Steinheim, Aspach und Fellbach sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Bilder vom Brandort zeigen, wie Flammen aus dem Dachstuhl des Wohnhauses schlagen und Feuerwehrleute von einer Drehleiter aus versuchen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Laut der Polizei ist der Dachstuhl des Gebäudes völlig ausgebrannt, der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Da die Ursache des Feuers unklar ist, hat die Polizei routinemäßig ihre Ermittlungen aufgenommen.