Das Feuer war wohl auf dem Balkon ausgebrochen. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Die Feuerwehr ist am Freitagvormittag zu einem Brand in die Oberstenfelder Straße gerufen worden. Dort brannte es an einem Mehrfamilienhaus.

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitag gegen 10.25 Uhr ein Mehrfamilienhaus in der Oberstenfelder Straße in Großbottwar in Brand geraten. Das Feuer, das mutmaßlich auf einem Balkon im ersten Obergeschoss ausbrach, griff teilweise auf die Hausfassade über. Nach Angaben des Polizeipräsidiums zerbarsten durch die Hitzeentwicklung mehrere Fenster, wodurch Rauch ins Wohnungsinnere gelangte. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar, alle anderen Anwohner konnten nach dem Löschen zurück ins Gebäude. Mehrere Nachbarhäuser waren vorsorglich ebenfalls geräumt worden, waren vom Brand aber nicht direkt betroffen. Der Schaden dürfte sich auf rund 100 000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Polizeiposten Großbottwar übernommen.