Die Feuerwehr ist auf einem Wertstoffhof in Sindelfingen im Einsatz. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Am frühen Samstagabend bricht auf einem Wertstoffhof in Sindelfingen ein Feuer aus. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Löscheinsatz.

Sindelfingen - Auf einem Wertstoffhof in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist am frühen Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen der Polizei ist gegen 17.17 Uhr ein Feuer in einem Sperrmüllrestcontainer gemeldet worden, der eine starke Rauchentwicklung mit sich brachte. Im Zuge der Brandbekämpfung haben Einsatzkräfte den Müll auseinander gezogen, woraufhin sich der Brand voll entfachte.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Der Löscheinsatz ist derzeit noch voll im Gange, die Feuerwehr ist mit sieben Fahrzeuge und 30 Kräften vor Ort sowie ein Rettungswagen und zwei Streifen der Polizei im Einsatz. Verletzte gibt es nicht.