Das Festival Stadtkultur auf der Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz-Museum läuft noch bis zum 13. August. Foto: /Mercedes-Benz AG

Vom Erotik-Slam bis zum Hip-Hop, vom Comedy Clash bis zum Techno-Event – auf der Bühne vor dem Mercedes-Benz-Museum präsentiert sich die Vielfalt der Stuttgarter Kultur. Selbst bei Regen kommen die Menschen, wie jetzt beim Candle-Night-Concert.

In der Pandemie hat’s angefangen: Um heimischen Kulturschaffenden zu helfen, die wegen Corona nicht in einem Theater auftreten konnten, hat ihnen Mercedes-Benz die Freiluftbühne vor der traumhaften Kulisse des Museums zur Verfügung gestellt. Dies kam so gut an, dass die Veranstalter im ersten Sommer, in dem Covid 19 kaum noch eine Rolle spielt, gerade so weitermachen mit ihrem Festival Stadtkultur. In fünf Wochen stehen 21 Termine mit Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichen Genres im Kalender dieser Open-Air-Arena.