Felix Brych steht unter Strom – hier im Bundesliga-Spiel des VfB Stuttgart (Wataru Endo/li., Enzo Millot) gegen den VfL Wolfsburg im März 2023. Foto: Baumann

Felix Brych (48) pfeift das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart: Es ist die 344. Bundesliga-Partie des Schiedsrichters, der viele denkwürdige Auftritte hatte.

Felix Brych hat schon einige denkwürdige Spiele des VfB Stuttgart gepfiffen, eines davon wird er sicherlich nie vergessen: Im August 2007 siegte der Bundesligist durch zwei Elfmetertore von Roberto Hilbert in der ersten Pokal-Runde beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1, der Schiedsrichter verteilte sechs Gelbe, eine Gelb-Rote und drei Rote Karten, unter anderem für die VfB-Innenverteidiger Gledson und Fernando Meira – es ist bis heute der persönliche Strafenrekord von Brych, der an diesem Samstag eine weitere Bestmarke erreichen wird. Und wieder ist der VfB mit im Spiel.