Helena Christensen auf dem Laufsteg der Stine-Goya-Fashion-Show in Kopenhagen. Foto: Matt Jelonek/Getty Images

Modemacherin Stine Goya lädt in Kopenhagen zur Fashion Show unter dem Motto "Homecoming" ein: Supermodel Helena Christensen kehrt zu ihren dänischen Wurzeln zurück und begeistert das Publikum.

Elegantes Heimspiel für Helena Christensen (54): Bei der Fashion Show der dänischen Modedesignerin Stine Goya hat das bekannte Supermodel einen eleganten Laufsteg-Auftritt absolviert. Die Modenschau fand am Mittwoch (9. August) im Rahmen der Fashion Week Kopenhagen statt, die noch bis 11. August Modebegeistere in die dänische Hauptstadt lockt. Der Catwalk von Christensen war für viele Besucher ein absolutes Highlight, wie diverse Instagram-Stories zeigen.

Die gebürtige Dänin, die in den 90er Jahren zur absoluten Topmodel-Riege zählte, präsentierte bei der Stine-Goya-Show ein hellblaues, asymmetrisches Midi-Kleid zusammen mit passenden Schuhen im selben Farbton. Schlichtes Make-up und streng zurückgebundene Haare betonten die natürliche Schönheit der 54-Jährigen.

Fashion Show unter dem Motto "Homecoming"

Doch nicht nur für Helena Christensen war der Auftritt bei der Fashion Show wie nach Hause kommen: Passenderweise fand die Modenschau von Designerin Stine Goya unter dem Titel "Homecoming" in ihrer Nachbarschaft statt. Die Straße, in der die Modemacherin lebt, wurde für dieses Ereignis zum Laufsteg umfunktioniert.

Im Publikum der Fashion Show waren unter anderem auch zwei der bedeutendsten Menschen in Helena Christensens Leben. In ihrer Instagram Story postete sie ein Foto, das sie zusammen mit ihrer aus Peru stammenden Mutter Elsa Christensen und ihrem Sohn Mingus Lucien Reedus (23) zeigt.

Helena Christensen wurde 1968 in Kopenhagen geboren. Ihr Vater Flemming, ein Däne, ist erst vor kurzem verstorben. Ihre Trauer um ihren "geliebten Vater" hatte das Supermodel im Juli auf Instagram bekundet.