Gegen den mutmaßlichen Exhibitionist lag bereits ein Haftbefehlt vor. (Symbolbild) Foto: dpa/Marcus Brandt

Zwei Männer spazieren am Dienstagabend durch die Stuttgarter Innenstadt, als sie sehen, wie ein 26-Jähriger in der Öffentlichkeit onaniert. Sie sprechen ihn auf sein Verhalten an – doch der Mann hört nicht auf.

Ein 26-Jähriger soll am Dienstagabend in der Bolzstraße in Stuttgart-Mitte mit heruntergelassener Hose onaniert haben, wie die Polizei mitteilt. Er wurde daraufhin festgenommen.

Wie die Beamten berichten, beobachteten zwei 36 und 37 Jahre alte Männer den 26-Jährigen gegen 19.40 Uhr und sprachen ihn auf sein Verhalten an. Als er nicht aufhörte, machten die Zeugen zwei Beamte des städtischen Vollzugsdienstes auf den Mann aufmerksam, die ihn kurz darauf an Polizeibeamte übergaben.

Der mutmaßliche Exhibitionist, gegen den ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag, wurde im Laufe des Mittwochs in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.