Alexandru Maxim spielt inzwischen in der Türkei. In der Bildergalerie sehen Sie, wie es für ihn und weitere Ex-Stuttgarter läuft. Foto: IMAGO/Seskim Photo TR/IMAGO/Seskimphoto

Von Stuttgart in die Ferne: Weltweit sind derzeit zahlreiche ehemalige VfB-Spieler im Profifußball aktiv. Ein Blick von der dritten deutschen Liga bis nach Argentinien.

Im Kader des VfB Stuttgart war in den vergangenen Jahren viel Bewegung. Etliche neue Spieler sind nach Bad Cannstatt gekommen, viele aber auch gegangen – teils für eine Menge Geld, teils ablösefrei. Ziel Nummer eins war zuletzt England, wo derzeit gleich sieben einstige Stuttgarter aktiv sind.

Aber auch rund um die Welt finden sich Profis mit einer VfB-Historie: Die beiden Argentinier Emiliano Insua und Santiago Ascasibar spielen inzwischen wieder in ihrer Heimat, ihr Landsmann Nicolas Gonzalez in der italienischen Serie A. Und Hamadi Al Ghaddioui läuft in der dritten deutschen Liga auf. In unserer Bildergalerie zeigen wir, wie es für acht frühere Stuttgarter bei ihren Vereinen läuft. Viel Spaß beim Durchklicken.