Noch sieht es etwas trist aus, aber das Gras sprießt bereits. Foto: Jürgen Bach

Die neue Anlage an der Würm soll mit Tischtennisplatte, Tischkicker, Kletterfelsen und viel Grün Aufenthaltsqualität für Jung und Alt bieten, dient aber auch dem Hochwasserschutz.

Rund ein Jahr hat es gedauert, bis der neue Brühlwiesenpark so weit Gestalt angenommen hat, dass er jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnte. Ein großer Teil der weitläufigen Wiesen zwischen dem neuen Bürgerheim und der Würm sowie dem Talackerbach auf der Südseite sind zu einem 1,8 Hektar großen Park umgebaut worden, der künftig vielseitig genutzt werden soll. „Wir haben die Stadt an dieser Stelle ergänzt“, sagte der Erste Beigeordnete Jürgen Katz beim Vor-Ort-Termin. „Wenn man so will, kann man hier von einem Mehr-Generationen-Park sprechen“, meinte er.