Die Polizei sucht nach dem Entflohenen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 35 Jahre alter Mann ist am Freitag aus einer psychiatrischen Klinik in Emmendingen geflohen. Dort ist der 35-Jährige wegen eines Tötungsdelikts im Maßregelvollzug. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos, nun hat die Polizei ein Foto des Mannes veröffentlicht.

Ein 35-Jähriger ist am Donnerstag aus einer psychiatrischen Klinik in Emmendingen geflohen. Der wegen eines Tötungsdelikts im Maßregelvollzug untergebrachte Mann sei am Nachmittag vom Klinikgelände gestürmt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die bisherige Fahndung habe nicht zur Ergreifung geführt.

Der Mann ist laut den Angaben 1,82 Meter groß, hat eine sportliche Statur, braune Augen und schwarze Haare. „Zum Zeitpunkt der Entweichung trug er einen schwarzen Vollbart und einen blauen Jogginganzug“, hieß es. Weiterhin könnte er in einer Sporttasche eine hellbraune Jacke sowie eine dunkelblaue Jogginghose dabeihaben.

Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-2880 angenommen. Die Polizei warnt davor, mit dem Mann persönlich in Kontakt zu treten.