Seit August stehen die Flächen an der Königstraße leer. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Das Gebäude Königstraße 5 gehört der Deka Immobilien. Nachdem das Schuhhaus dort ausgezogen ist, sucht die Eigentümerin nach neuen Mietern. „Wir sind optimistisch die Flächen zeitnah wieder neu zu vermieten“, heißt es.

Seit 1. August stehen die Räumlichkeiten des ehemaligen Schuhhauses Görtz an der Königstraße leer. Bislang gibt es noch keinen Nachmieter, wie die Eigentümerin, die Deka Immobilien, auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt. „Das Objekt Königstraße 5 in Stuttgart gehört zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilienfonds WestInvest InterSelect. Im Zuge der Insolvenz von Görtz hat das Schuhhaus die angemieteten Flächen verlassen. Wir sind optimistisch die Flächen zeitnah wieder neu zu vermieten. Die Königstraße 5 ist ein attraktiver Einzelhandelsstandort und wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit potenziellen Mietern“, heißt es bei der Deka Immobilien.