Noch wird gebaut, aber bald eröffnet der neue Discounter in zentraler Lage. Foto: Christoph Kutzer

Lange haben die Menschen in Degerloch darauf gewartet, nun gibt es einen Termin für die Eröffnung der Filiale im Berolina-Haus.

Am Donnerstag, 23. November, wird es soweit sein: Der neue Aldi Süd im Degerlocher Berolina-Haus öffnet. Es ist die 20. Filiale des Discounters in Stuttgart, und sie befindet sich in zentraler Lage. Das sei Teil der aktuellen Strategie, erklärte Alexander Link vom Local Office des Unternehmens, der den Standort vor Kurzem im Bezirksbeirat Degerloch vorstellte. Man wolle Käufer nicht mehr in Gewerbegebiete lenken, wo Discounter in der Vergangenheit traditionell angesiedelt gewesen seien. Aldi wolle in der Stadt sichtbarer werden. Die Neueröffnungen an der Königstraße und im Milaneo standen im Zeichen dieser Überlegungen. Nun folgt Degerloch – direkt zwischen ZOB und Straßenbahn-Haltestelle.