Die Frau und das Kind wurden lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Mann soll in Duisburg eine Frau und ein Kind absichtlich angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt haben. Laut Polizei gibt es wohl ein Beziehungsverhältnis zwischen den Beteiligten.

Ein Mann hat in Duisburg eine Frau und ein Kind mit dem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt. Es gebe vermutlich ein Beziehungsverhältnis zwischen den Beteiligten, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Demnach gibt es Anzeichen, dass der Mann absichtlich handelte. Dazu werde aber noch ermittelt, sagte der Polizeisprecher. Zuvor hatte „Bild“ darüber berichtet.

Der verdächtige Mann sei festgenommen worden, sagte der Sprecher. Genauere Details zu den Hintergründen nannte die Polizei zunächst nicht. Auch zu Alter und Beziehungsverhältnis der Beteiligten machten die Ermittler keine Angaben.