VfB-Stürmer Deniz Undav erzielt das 5:2 für den VfB Stuttgart gegen RB Leipzig. Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Deniz Undav hat seinen ersten Dreierpack in der Fußball-Bundesliga geschnürt – und damit auch wichtige Signale an den Bundestrainer gesendet. Besonders gefreut hat er sich aber vor allem für einen anderen Stürmer des VfB Stuttgart.

Manche Dinge muss man ja nicht erklären. Zum Beispiel die Tatsache, dass Deniz Undav nach der starken Partie des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig und dem 5:2-Erfolg (Liveticker und Statistiken) einen treuen Begleiter hatte: den Spielball. Denn: Es ist im Profifußball schließlich Usus geworden, dass diejenigen, denen etwas besonderes gelungen ist, ein solches Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Aber: Dieses Phänomen Deniz Undav hat nach wie vor noch nicht jeder Beobachter verstanden.