Die Polizei geht davon aus, dass kurzzeitig der gesamte Verkehr im Streckenabschnitt beeinträchtigt wurde. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Eine VW-Fahrer hatte auf der B 27 einen Sattelzug überholen wollen, als ein Unbekannter ihr plötzlich dicht auffuhr und Lichthupe gab. Nachdem die Frau wieder eingeschert war, bedrängt der Smart-Fahrer sie weiterhin.

Ein Drängler hat am Mittwochmorgen auf der B 27 eine VW-Fahrerin gefährdet, nun sucht die Polizei nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten. Die betroffene 51-Jährige war gegen 7.45 Uhr von Ludwigsburg kommend in Richtung Bietigheim unterwegs, als sie kurz nach der Abfahrt zum Breuningerland einen Sattelzug überholen wollte. Dabei näherte sich ihr jedoch plötzlich von hinten ein Smart mit hoher Geschwindigkeit, dessen Fahrer sehr dicht auffuhr und mehrfach Lichthupe gab.

Nachdem die VW-Fahrerin wieder auf der rechten Spur eingeschert war, überholte sie der Unbekannte und zog knapp vor ihr herüber. Anschließend zwang er die 51-Jährige zu einer Vollbremsung und zum Ausweichen auf den Grünstreifen, indem er vor ihr abrupt von Tempo 100 bis zum Stillstand abbremste. Laut Polizei wurde dadurch vermutlich der gesamte Verkehr auf diesem Streckenabschnitt der B 27 kurzzeitig erheblich beeinträchtigt. Wer Hinweise auf den Fahrer des Smarts geben kann oder selbst von diesem gefährdet wurde, möge sich unter 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei melden.