Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei passierte ein zweiter Unfall. Foto: IMAGO//Gelhot

Ein 87-Jähriger hat am Donnerstag in Winnenden in einer Tiefgarage ein Auto gegen eine Betonsäule geschoben – als die Polizei schon da war, krachte es ein zweites Mal.

Gleich zwei Unfälle verursachte ein Senior am Donnerstagnachmittag in einer Tiefgarage in der Winnender Torstraße. Der 87-Jährige verwechselte laut Polizei gegen 16 Uhr beim Rückwärtseinparken das Gas mit der Bremse seines Mercedes, wodurch er gegen einen Mazda stieß. Dieser wurde gegen eine Steinsäule der Tiefgarage geschoben und erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wollte der Mann aus der Tiefgarage ausfahren, stieß aber auf dem Weg dorthin gegen einen parkenden Mercedes. Auch dieser wurde gegen eine Säule geschoben, wodurch rund 4000 Euro Schaden entstand. Der Schaden am Mercedes des Seniors wird auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Letztendlich wurde ein Angehöriger verständigt, der das Steuer übernahm.