Donut-Diebstahl in Australien (Symbolbild) Foto: IMAGO

In Sydney nimmt die Polizei eine Frau fest. Sie soll einen Lieferwagen mit 10.000 Donuts gestohlen haben.

Donut-Diebstahl in Australien: In Sydney hat die Polizei am Donnerstag eine Frau festgenommen, die einen Lieferwagen mit 10.000 Donuts der Restaurant-Kette Krispy Kreme gestohlen haben soll. Der Lieferwagen ohne Aufschrift war nach Polizeiangaben vor über einer Woche an einer Tankstelle entwendet worden. Die Polizei vermutet, dass sich die 28-Jährige ans Steuer setzte und sich mit der frisch gebackenen Beute davonmachte.

Die Ermittler fanden das verlassene Fahrzeug später auf einem Parkplatz am Stadtrand der Metropole. Die Verdächtige wurde am Donnerstag festgenommen. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen der Mitnahme eines Lastwagens ohne Zustimmung des Besitzers. Die gestohlenen Donuts waren offenbar nicht mehr genießbar. Die Polizei erklärte, die Beute sei „vernichtet“ worden.