Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Foto: Phillip Weinga/nd

Eine Frau steht am Sonntagmittag in der Strümpfelbacher Straße, als sie plötzlich von einem Unbekannten umgestoßen wird. Der Täter entreißt ihre Handtasche und flüchtet.

Die Waiblinger Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen nach einem Raubdelikt am Sonntag in Weinstadt-Endersbach. Laut Polizei stand eine 65 Jahre alte Frau gegen 13.10 Uhr in der Strümpfelbacher Straße an einem Schaufenster, als sie geschubst wurde und zu Boden stürzte. Ein unbekannter Mann entriss ihr anschließend die Handtasche und flüchtete in Richtung Waiblinger Straße. Aus dem Geldbeutel, der sich in der Handtasche befand, entwendete er 50 Euro Bargeld und ließ die Handtasche anschließend in der Nähe des Tatortes zurück. Bei der Tat wurde die Frau leicht verletzt.

Sie beschrieb den Täter als etwa 1,65 Meter großen Mann mit kurzen schwarzen Haaren und dunklem Teint. Er soll etwa 20 Jahre alt sein und zur Tatzeit eine dunkle Winterjacke, eine schwarzgraue Jeans und eine Kopfbedeckung getragen haben. Die Kriminalpolizei sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 073 61/58 00 bei der Polizei zu melden.