Unbekannte haben in Sindelfingen fast 100 Getränkekisten geklaut. Foto: imago images/Future Image/Christoph Hardt via www.imago-images.de

Vom Außengelände einer Gaststätte im Sommerhofenpark in Sindelfingen haben Unbekannte fast 100 Getränkekisten mitgehen lassen. Wie viel das Leergut wert ist, ist noch nicht bekannt.

Zwischen Dienstag und Mittwoch haben Unbekannte in Sindelfingen fast 100 Kisten Leergut gestohlen. Das hat die Polizei am Freitag mitgeteilt. Zur Schadenshöhe könne man keine Angaben machen, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Demnach waren die Täter vermutlich in der Nacht auf Mittwoch, aber auch am Mittwochabend – vermutlich gegen 20 Uhr – im Sommerhofenpark unterwegs. Dort hatten im Außenbereich einer Gaststätte im Park zahlreiche Getränkekisten mit Leergut gelagert.

Diebe vermutlich mit Transporter unterwegs

Die Polizei hält es für wahrscheinlich, dass die Unbekannten mit einem größeren Fahrzeug an den mit einem Bauzaun umgebenen Außenbereich herangefahren sein könnten. So hätten sie vermutlich die große Anzahl an Kisten abtransportiert.

Zeugen können sich an das Polizeirevier Sindelfingen wenden. Die Telefonnummer ist 07031/967-0. Auch per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de werden Hinweise entgegengenommen.