Das Lamm wiegt etwa 50 Kilo und ist acht Monate alt. (Symbolbild) Foto: dpa/Marcus Brandt

Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend ist in Großsachsenheim ein Lamm gestohlen worden. Dieses befand sich mit seiner Herde auf einer Wiese nahe der Metter.

Ein Lamm ist zwischen Mittwoch und Donnerstag in Großsachsenheim verschwunden. Wie die Polizei mitteilt, war das etwa acht Monate alte Jungtier mit seiner Herde auf einem Wiesenstück nahe der Metter zwischen der Sersheimer Straße und der Kirbachstraße eingezäunt. Mittwochs um 12 Uhr war das Lamm noch da, sein Fehlen fiel am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf.

Das Jungtier wiegt etwa 50 Kilo und hat einen Wert von rund 150 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Tieres geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 47 / 27 40 60 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Sachsenheim in Verbindung zu setzen.