Der Täter hat Bargeld und eine Schmuckkette entwendet. Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein männlicher Täter hat am Wochenende 13 Fahrzeuge geöffnet und durchwühlt. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Eine bislang unbekannte männliche Person hat zwischen Samstag, 2. März. und Sonntag, 3. März, in Ehningen mehrere Fahrzeuge geöffnet, die laut Polizei vermutlich allesamt unverschlossen im Stadtgebiet geparkt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind 13 betroffen. Alle wurden vom Täter durchsucht, offenbar entwendete er Bargeld und eine Schmuckkette. Der Wert des Diebesguts wird derzeit auf rund 170 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Böblingen sucht weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, und bittet diese, sich zu melden unter der Telefonnummer 070 31/13 25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.