Selena Gomez wurde als Teenager mit der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" bekannt. Foto: Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Sie soll noch in diesem Jahr zurückkehren: Die Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place", die Selena Gomez berühmt gemacht hat. Auf Instagram verkünden ihre Schauspielkollegen mit einem gemeinsamen Foto die frohe Botschaft für alle Fans. Das ist bisher bekannt.

Selena Gomez (31) und ihre "Die Zauberer vom Waverly Place"-Co-Stars sind wieder vereint. Auf einem Instagram-Foto posiert die Schauspielerin mit ihren Kollegen David Henrie (34), Maria Canals-Barrera (57) und David DeLuise (52) für die Kamera. "Die Russos kommen zurück" heißt es mit Herz-Emoji zu dem Post von Henrie und DeLuise - eine Anspielung auf den Seriennamen der Familie. Dahinter setzen sie noch den Hashtag "Wizards Of Waverly Place" und verlinken den Podcast zur Serie. Jake T. Austin (29), der als Max Russo das jüngste Kind der Zauberer-Familie spielte, ist nicht auf dem Foto zu sehen.

Bereits am 18. Januar wurde bekannt, dass die Zauberer-Serie, die von 2007 bis 2012 auf Disney Channel lief, zurückkehren soll. Wie "Deadline" berichtete, werde die Fortsetzung von den Hauptdarstellern Selena Gomez und David Henrie koproduziert. Während die Sängerin in einer Gastrolle auftauchen soll, wird ihr Kollege wieder zu seinem Seriencharakter Justin Russo. Disney Channel bestätigte die Fortsetzung auf seinem Instagram-Account und teilte ein Foto des Pilot-Skripts von Jed Elinoff und Scott Thomas, auf dem ein Zauberstab mit dem Seriennamen liegt.

"Macht euch bereit, dass die Russos wieder ein Teil eurer Familie werden, aber wir sind gewachsen! 2024, das Jahr kommt zurück", kommentierte Serienstar David Henrie den Beitrag. Obwohl der genaue Serienstart noch nicht bekannt ist, verrät der 34-Jährige damit, dass Fans sich noch in diesem Jahr damit rechnen können.

Neue Besetzung und Geschichte bekannt

Neben Henrie werden als neue Darsteller Janice LeAnn Brown, Alkaio Thiele (13) sowie Mimi Gianopulos (34) auf Disney Channel zu sehen sein.

Wie "People" berichtet, wird sich die Fortsetzung der Emmy-prämierten Serie um einen mysteriösen Vorfall an der Zauberschule WizTech drehen. Der mittlerweile erwachsene Justin Russo habe seine Zauberkräfte hinter sich gelassen, um ein normales Leben mit seiner Frau und den beiden Söhnen zu führen. Als plötzlich ein mächtiger junger Zauberer vor seiner Tür auftaucht, muss sich Justin seiner Vergangenheit stellen, um die Zukunft der Zaubererwelt zu sichern...