Die Geschwister, die derzeit das Ditzinger Unternehmen Trumpf prägen: Vorstandschefin Nicola Leibinger-Kammüller, der Aufsichtsratschef Peter Leibinger und die Architektin Regine Leibinger (von links) Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Erst prägte Berthold Leibinger den Ditzinger Trumpf-Konzern, dann seine drei Kinder. Die Familie pflegt sehr eigene Rituale, in deren Zentrum ein lederner Familienkodex steht. Ein Porträt aus unserer Serie „Unternehmerdynastien im Land“.

„Eine Dynastie sind wir noch nicht“, sagt Nicola Leibinger-Kammüller, als sie von der Artikelserie in unserer Zeitung hört. Das klingt einerseits bescheiden, wie es zum Markenkern gehört. Andererseits strahlen die Augen dabei schalkhaft, und wirklich bestreiten, dass man im Hause Trumpf respektive Leibinger dynastisch denkt, lässt es sich dann ja doch nicht.