Ex-Nationalspieler (im Bild in Schwarz: Florian von Gruchalla) liefen in Bernhausen auf. Foto: Günter Bergmann

Beim Benefizspiel des EK Bernhausen sorgten die deutschen Handball-Allstars für strahlende Gesichter und weckten Erinnerungen an den WM-Titel von 2007. Zudem spielten sie für den guten Zweck.

Das eigentliche Highlight des Abends folgte nach dem Hauptprogrammpunkt. Nach Abpfiff des Benefizspiels der DHB-Allstars beim EK Bernhausen gaben ehemalige Weltklasse-Handballer wie Christian Schwarzer, Markus Baur oder Henning Fritz Autogramme, machten Bilder mit den Zuschauern und feierten mit jenen, womit sie ein Lächeln auf einige Gesichter zauberten. „Dafür machen wir es ja“, sagt der Torhüter Fritz, der mit der deutschen Nationalmannschaft vor fast 17 Jahren Weltmeister im eigenen Land wurde. „Es ist immer wieder schön, wenn die Leute von 2007 reden, sich freuen, dass ein Traum in Erfüllung geht, und dann sind auch wir glücklich.“