Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen. Foto: Tele 5

Chuck Norris wird 77 Jahre alt und macht sich und seinen Fans gleich ein passendes Geschenk zu seinem Geburtstag. Wir haben einige Fakten über den Action-Held zusammengetragen.

Stuttgart – Chuck Norris feiert am 10. März seinen 77. Geburtstag. Nach seinen Erfolgen als Action-Star hat er eine zweite Karriere gemacht: Durch seine Filmrollen als brutaler Rächer und schweigsamer Einzelkämpfer legte er das Fundament für die so genannten Chuck-Norris-Facts und wurde so zu einer Witzikone des Internets.

Auf zahllosen Seiten im Netz sammeln sich die Fakten über den blonden Bartträger, immer drehen sich die kurzen Scherze um die unverwundbare Übermenschlichkeit von Chuck Norris.

Der Schauspieler selbst hat unlängst mitteilen lassen, dass er sich über seine angebliche Allmacht amüsiere. In einem Werbespot für einen republikanischen Politiker nimmt er die „Facts“ sogar als Steilvorlage auf. Anlässlich zu seinem 77. Geburtstag bringt Chuck Norris sein eigenes Spiel auf den Markt:

Rangerhut ab vor soviel Selbstironie – und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Am 10. März 1940 ist er in Oklahoma als Carlos Ray Norris Jr. auf die Welt gekommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: