Die Juroren der Show Lionel Richie (l-r), Katy Perry und Luke Bryan bei der 20-Jahres-Feier von "American Idol". Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

Seit 2018 sitzt die Sängerin Katy Perry in der Jury der US-Fernsehshow. Im Herbst soll nun Schluss sein.

Berlin - Katy Perry ("Dark Horse") steigt nach eigenen Worten aus der US-Talentshow "American Idol" aus. "Ich denke, dies wird wahrscheinlich meine letzte Show sein, meine letzte Staffel", sagte die 39-Jährige in der Sendung von US-Moderator Jimmy Kimmel (56). Sie liebe die "American Idol" so sehr. "Aber ich habe das Gefühl, dass ich rausgehen muss, um den Pulsschlag meines eigenen Lebens zu spüren", sagte Perry weiter. Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte sie den Ausschnitt aus der Show.

"American Idol", vergleichbar mit der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", läuft in den USA seit 2002 und brachte Stars wie Kelly Clarkson oder Carrie Underwood hervor.  Perry sitzt seit 2018 zusammen mit den Sängern Luke Bryan (47) und Lionel Richie (74) in der Jury der Castingshow.