2010 warb schon die Tänzerin Steffi S. für den Umstieg auf Bus und Bahn. Foto: VVS

Netzgemeinde soll das neue Werbegesicht küren - mitmachen kann man noch bis zum 20. Oktober.

Stuttgart - Von "Männer kennenlernen" bis "was für die Umwelt tun": Die Gründe, die für die Öffentlichen sprechen, sind so vielfältig wie die Menschen, die das gerne tun würden - für Bus und Bahn sprechen nämlich. Der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) sucht momentan per Onlinecasting ein neues Werbegesicht. Auf jetzt-umsteigen.com kann man sich noch bis zum 20. Oktober mit Bild und Steckbrief der Netzgemeinde stellen - und erklären, was besonders für "die Öffis" spricht.

Fast 400 Leute haben bisher mitgemacht. Für sie kann man noch bis zum 20. Oktober abstimmen. Wer zum Stichtag die meisten Stimmen auf sich versammeln konnte, dem winkt neben einem Profi-Shooting ein netzweit gültiges JahresTicketPlus. Und natürlich jede Menge Ruhm - schließlich hängt das Konterfei des Gewinners bald an fast jeder Haltestelle im Verbundgebiet.

Wer eine Stimme für seinen Favoriten abgibt, geht übrigens auch nicht leer aus, sondern hat die Chance auf eines von 20 VVS-GruppenTagesTickets.