Wegen des Unfalls bei Kirchheim wurde die B 27 zwei Stunden gesperrt. Foto: 7aktuell.de/7

Am frühen Mittwochmorgen will ein junger Autofahrer auf die B 27 auffahren und übersieht dabei ein heran rauschendes Auto. Der Zusammenstoß endet für zwei Männer im Krankenhaus.

Nördlich von Kirchheim am Neckar hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Laut Pressemitteilung der Polizei kollidierten auf der Bundesstraße 27 gegen 7 Uhr am Morgen zwei Autos, die beiden Autofahrer mussten daraufhin ins Krankenhaus.

Was war geschehen? Ein 22 Jahre alter Ford-Lenker wollte laut Polizei von der Landesstraße 2254 von Bönnigheim kommend links auf die B 27 Richtung Norden nach Lauffen am Neckar abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei den Kia eines 31 Jahre alten Mannes, der auf der B 27 von Lauffen am Neckar Richtung Süden unterwegs war.

Der junge Ford-Lenker nahm dem Kia-Fahrer die Vorfahrt – es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls um ihre eigenen Achsen gedreht, bevor sie zum Stehen kamen. Der 31 Jahre alte Mann im Kia erlitt laut Pressemitteilung der Polizei schwere Verletzungen, der 22-Jährige im Ford wurde leicht verletzt.

Während die Fahrer ins Krankenhaus gebracht wurden, mussten die beiden PKW abgeschleppt werden. Während der Maßnahmen vor Ort war die B 27 im Kreuzungsbereich für rund zwei Stunden gesperrt. Die Straßenmeisterei befand sich ebenfalls vor Ort und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.