Die Polizei verhaftete die mutmaßliche Täterin. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

In Bruchsal soll eine Frau ihren Ehemann mit einem Messer attackiert haben. Die 34-Jährige fügte dem zwei Jahre älteren Mann schwere Verletzungen zu. Dieser konnte sie dennoch so lange festhalten, bis die Polizei eintraf.

Eine Frau aus Bruchsal (Kreis Karlsruhe) hat mutmaßlich versucht, ihren Ehemann mit einem Messer umzubringen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die 34-Jährige am Donnerstag in der gemeinsamen Wohnung mit einem Küchenmesser auf ihren 36-jährigen Mann eingestochen haben. Sie stand wohl unter Alkoholeinfluss. Dabei soll sie tödliche Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen haben, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag erklärten.

Obwohl er schwer verletzt war, konnte der Mann die Frau  bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten führten die mutmaßliche Täterin ab. Der 36 Jahre alte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt mindestens eine Stichverletzung im Thorax-Bereich. Lebensgefahr bestand nach letztem Kenntnisstand der Polizei nicht mehr.