Ob es wieder einen Biergarten im ehemaligen Rombold-Areal geben wird, ist unklar – wünschen würden es sich aber viele Weissacher. Foto: Eva Herschmann

Die Brauerei Tälesbräu ist insolvent und macht derzeit einen Räumungsverkauf. Wir haben nachgehakt, wie es nun mit den Räumlichkeiten und der Brauerei weitergeht.

Die Nachricht vom bevorstehenden Ende der Unterweissacher Brauerei Tälesbräu hat im Rems-Murr-Kreis Bestürzung ausgelöst: Nur noch bis zum Freitag, 29. März, haben Brauerei und Gaststätte geöffnet, noch bis zum Donnerstag versucht der Familienbetrieb, mit einem reduzierten Räumungsverkauf sein Lager leerzubekommen. Auch im Weissacher Rathaus wird die Insolvenz bedauernd zur Kenntnis genommen: „Wir als Gemeinde bedauern die nun anstehende zeitnahe Schließung der Alten Schmiede“, so der Bürgermeister Daniel Bogner. „Nicht nur war das ortseigene Bier ein kleines Aushängeschild, die rührige Geschichte der Betreiber und der Aufbau der Brauerei und Gaststätte aus dem Nichts war sicherlich ein besonderes Alleinstellungsmerkmal für den Ort.“