Starke Rauchentwicklung am Haus in Schwieberdingen. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch

Bei einem Wohnungsbrand retten Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) eine 83-Jährige Frau aus einem völlig verrauchten Haus. Sie musste mit schweren Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Brand, zu dem die Feuerwehr in Schwieberdingen gerufen wurde, ist eine 83-Jährige schwer verletzt worden. Gegen Mitternacht, von Samstag auf Sonntag, kam es in einem Wohnhaus in der Straße Im Wolfsgalgen zum Brand mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehren Schwieberdingen und Markgröningen waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Sofort wurden drei Atemschutztrupps mit zwei Löschrohren zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Dort fanden die Einsatzkräfte die bewusstlose Frau und übergaben sie dem Rettungsdienst. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand im Schlafzimmer konnte rasch gelöscht werden. Zum Zustand der 83-Jährigen und der Höhe des Sachschaden konnte die Polizei am Sonntagmorgen noch keine Angaben machen.