Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. (Symbolbild) Foto:  

Ein 32-Jähriger hatte in seinem Mehrfamilienhaus in Bietigheim-Bissingen seltsame Geräusche gehört. Kurz darauf entdeckte er einen Unbekannten, der gerade dabei war, die Terrassentür der Erdgeschoßwohnung aufzuhebeln.

Ein 32-Jähriger hat am Dienstag in Bietigheim-Bissingen einen Einbrecher in die Flucht geschlagen, der versuchte bei einem Nachbarn einzusteigen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 19.15 Uhr seltsame Geräusche in dem Wohnhaus in der Wilhelmshofstraße gehört, in welchem er selbst im ersten Stock lebt. Kurzerhand ging der 32-Jährige der Sache auf den Grund, und entdeckte einen Unbekannten, der gerade dabei war, die Terrassentür der Erdgeschoßwohnung aufzubrechen. Er sprach den Einbrecher an, der in Richtung der Sportanlagen davonlief.

Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, hatte keinen Erfolg. Der Unbekannte wird als etwa 1,85 bis 190 Meter großer, kräftiger Mann im Alter zwischen 35 und 45 Jahren beschrieben. Er soll einen Jogginganzug, eine dünne Weste, eine blaue Strickmütze und Sportschuhe getragen haben. Zudem hatte er sich einen Mund-Nasen-Schutz übergezogen. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg nimmt unter 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de Hinweise entgegen.