Reinhold Burghoff von den Linken möchte wissen, ob Sillenbuch von den LBBW-Wohnungen betroffen ist. Foto: Cedric Rehmann

SÖS/Linke fordern eine stadtweite Übersicht der betroffenen LBBW-Wohnungen. Bei ihnen könnten die Mieten steigen.

Sillenbuch - Reinhold Burghoff von der Fraktionsgemeinschaft SÖS/Linke im Bezirksbeirat möchte von der Stadtverwaltung wissen, ob es im Bezirk Sillenbuch sogenannte LBBW-Wohnungen gibt. Diese Wohnungen sind seit geraumer Zeit in den Schlagzeilen. Der Grund: Die LBBW hat die Wohnungen an die Patrizia Immobilien AG verkauft, mit dem möglichen Effekt, dass die Mieten steigen.

Burghoff ist nicht der Einzige, der wissen will, in welchen Stuttgarter Bezirken es LBBW-Wohnungen gibt. So sagt es Jürgen Wenzler, der persönliche Referent des Finanzbürgermeisters Michael Föll. Kürzlich sei eine entsprechende Anfrage aus dem Bezirksbeirat Bad Cannstatt gekommen. Und die Gemeinderatsfraktion von SÖS/Linken habe von der Verwaltung eine stadtweite Übersicht gefordert. Um die Zahl der LBBW-Wohnungen zu nennen, sagt Wenzler, müsse die Stadt aber zunächst die LBBW Immobilien GmbH um deren Einverständnis bitten. ana