Dem Betrunkenen wurden Handschellen von der Polizei angelegt (Symbolbild). Foto: imago//Petrov Sergey

Die Polizei wird zu einem betrunkenen Mann gerufen, der sich in einer hilflosen Lage befindet. Als die Beamten ihn kontrollieren wollen, kommt unerwarteter Widerstand. Die Nacht verbringt er in der Folge an für ihn unerwartetem Ort.

Ein 28-jähriger Mann hat am Montag Aufregung in der Rudersberger Dr.-Hockertz-Straße ausgelöst. Der Polizei war gegen 18 Uhr eine hilflose und stark alkoholisierte Person gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte den Mann kontrollieren wollten, habe er die Beamten beleidigt, hieß es. Außerdem soll er sich äußerst aggressiv verhalten und sich geweigert haben, Anweisungen zu folgen.

Nacht in der Ausnüchterungszelle

Schließlich fixierten die Polizisten den Betrunkenen mit Handschellen. Während der Festnahme und dem Transport zu einer Klinik seien die Beamten weiter dauerhaft beleidigt worden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 28-Jährigen einen Wert von etwa 2,6 Promille. Die Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle der Polizei.