Matthias Günther und Otto Ruppaner (v.l.) begrüßen die Projektbeteiligten am Bauplatz des zukünftigen Lindenquartiers Foto: Tim Kirstein

Der Neubau auf dem Areal der ehemaligen Lindenturnhalle ist Teil der Neugestaltung des Köngener Ortseingangs. Das Gebäude mit betreutem Wohnen soll Platz für Zusammentreffen bieten.

Pünktlich zum geplanten Start der Arbeiten am künftigen Lindenquartier wurde auch die Baugenehmigung ausgestellt. „Ich freue mich, dass es jetzt losgeht“, sagt Köngens Bürgermeister Otto Ruppaner. Noch in diesem Jahr soll mit dem Verbau, der Absicherung des Grundstücks und der umliegenden Straßen begonnen werden, erklärt Geschäftsführer Matthias Günther vom Projektträger FWD Hausbau- und Grundstücksgesellschaft. Im Anschluss starten zu Beginn des nächsten Jahres die Erdarbeiten.