Sarah Jetter verbringt so gut wie jede freie Minute mit ihren drei Alpakas. Balou weiß, dass in der Schüssel Leckerlis sind und dafür stellt man sich auch gerne mal auf die Hinterbeine. Foto: Simon Granville

Sarah Jetter aus Steinheim (Kreis Ludwigsburg) hat ungewöhnliche Haustiere. Für ihr gutes Abschlusszeugnis hat die 18-Jährige vor zwei Jahren von der Familie ein Alpaka bekommen. Inzwischen grasen drei Hengste im Garten der Familie.

Ein Haustier zu haben, ist der Traum fast jeden Kindes. Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen – Hauptsache etwas Weiches zum Streicheln und Kuscheln. Sarah Jetter ging es nicht anders. „Ich wollte schon immer ein Haustier haben, aber meine Oma, die bei uns lebt, hat eine Tierhaarallergie, deshalb ging es nicht“, erzählt die Kleinbottwarerin. Ein klassisches Haustier konnte das Drei-Generationen-Haus im Steinheimer Stadtteil nicht vervollkommnen, aber warum nicht ein ungewöhnliches?