Der Unbekannte stieg am Bahnhof in Bad Cannstatt ein. Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Ein unbekannter Mann entblößt sich Mittwochnacht in der S-Bahn vor mehreren jugendlichen Fahrerinnen und beginnt zu onanieren. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat sich in der vergangenen Mittwochnacht vor mehreren Jugendlichen in einer S-Bahn der Linie S2 in Stuttgart-Bad Cannstatt entblößt und onaniert. Bisherigen Informationen der Polizei zufolge stieg der Unbekannte zunächst gegen 23.40 Uhr am Bad Cannstatter Bahnhof in eine S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf ein.

Kurz nach der Abfahrt des Zuges soll der circa 1,75 Meter große Mann dann mehrfach den Blickkontakt mit einer 16 Jahre alten Reisenden, welche mit drei weiteren minderjährigen Begleiterinnen unterwegs war, gesucht haben. Schließlich entblößte der Täter offenbar sein Glied und begann zu onanieren.

Täter onaniert vor dem Fenster der Jugendlichen erneut

Beim Halt des Zuges am Bahnhof Nürnberger Straße sei der Mann dann ausgestiegen und habe sich vor das Fenster der Geschädigten gestellt. Vor diesem begann er wohl abermals zu onanieren, bevor er in bislang unbekannte Richtung floh.

Der unbekannte Mann ist aktuellen Ermittlungen zufolge Mitte bis Ende 30, hat eine normale bis kräftige Statur, hellbraune, kurze Haare und einen Vollbart. Zur Tatzeit trug er wohl eine mintgrüne Jacke und weiße Schuhe. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711 870350 zu melden.