Ein 34-Jähriger soll ein Bankgebäude in der Nähe des Hauptbahnhofs in Stuttgart besprüht haben (Symbolfoto). Foto: imago images/Petra Schneider/Petra Schneider-Schmelzer via www.imago-images.de

Ein Bahnmitarbeiter hat einen Graffiti-Sprayer ertappt, der ein Bankgebäude am Hauptbahnhof besprüht haben soll. Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.

Am späten Sonntagabend hat die Polizei einen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn hatten den 34-Jährigen in der Nähe des Hauptbahnhofs in Stuttgart dabei erwischt, wie er ein Bankgebäude besprüht haben soll.

Der Vorfall soll sich in der Straße Am Hauptbahnhof gegen 22.45 Uhr ereignet haben, die durch das Bankenviertel zur Stadtbibliothek führt. Die Sicherheitsleute hielten den 34-Jährigen fest und alarmierten die Polizei. Der 34-Jährige soll einen Rucksack getragen haben, der mit mehreren Spraydosen gefüllt war.

Die Polizei stellte die Personalien des mutmaßlichen Sprayers fest und ließ den Verdächtigen anschließend wieder gehen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.