Die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim sucht nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber/IMAGO

Auf der Landstraße 578 bei Großrinderfeld (Main-Tauber-Kreis) kommt ein 35-Jähriger am Montagmorgen von der Straße ab, fährt über ein Feld und dann gegen einen Baum. Tot gefunden wird er erst mehrere Stunden später. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf einer Landstraße im Main-Tauber-Kreis ums Leben gekommen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der 35 Jahre alte Mann vermutlich am frühen Montagmorgen mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, etwa 40 Meter über ein Feld gefahren und an einem Waldrand gegen einen Baum gekracht.

Da die Unfallstelle bei Großrinderfeld von der Landesstraße 578 aus nicht direkt zu sehen ist, wurde die Polizei demnach vermutlich erst mehrere Stunden später durch andere Autofahrer informiert. Der Mann wurde tot in seinem Wagen gefunden. Die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim sucht nach Zeugen. Zuvor hatte der „Südwestrundfunk“ berichtet.