Das City Carré ist aktuell noch durch Bauzäune vor den Blicken der Flaneure geschützt. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Buerke

In der Böblinger Unterstadt reiht sich aktuell eine Baustelle an die nächste. Die Einkaufsstadt soll sich in den kommenden Jahren zur Wohnstadt wandeln. Ein Überblick.

In der Böblinger Unterstadt herrscht seit einigen Jahren ein zweiter Bau-Boom. Seit der Bahnhof Ende des 19. Jahrhunderts Leben und Industrie anzog, hat sich dort viel verändert. Anfang der 2000er Jahre wurden allerhand alte Gebäude abgerissen. Es folgten der Bau des Einkaufszentrums Mercaden und die Umwandlung der Bahnhofstraße zur Fußgängerzone. Nun werden die meisten Baulücken gerade geschlossen. Doch wie weit sind die Bauträger eigentlich mit ihren jeweiligen Projekten? Und was werden Flaneure in den kommenden Jahren im Bahnhofsviertel vorfinden?