Wo jetzt noch wildes Gestrüpp wächst, wird in Zukunft ein neuer Kindergarten entstehen. Foto: Simon Granville

Der Entwurf für den neuen Kindergarten in Renningen sieht ein Gebäude mit Dachterrassen vor. Auch für Wohnungen wäre dort später noch Platz.

Ein treppenförmiges Gebäude mit wunderschönen begrünten Dachterrassen – was problemlos als Plan für ein schickes neues Hotel durchgehen könnte – ist tatsächlich der Entwurf für den Kindergarten im Baugebiet Schnallenäcker III in der neuen Korngäustraße. Damit die Familien, die in das neue Baugebiet ziehen, auch einen Betreuungsplatz für ihre Kinder bekommen, soll dort ein ganz neues Gebäude für drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen entstehen. Der Gemeinderat entschied sich einstimmig für diesen Entwurf. Der bietet unter anderem den Vorteil, dass sich an oder auf dem Gebäude im Nachhinein noch Wohnungen realisieren lassen, so, wie von der Stadt ursprünglich angedacht.