Leonbergs Spielertrainer Sven Schewior (li.) musste gegen BG Tamm/Bietigheim nach einem Ellbogenschlag verletzt vom Feld. Foto: Andreas Gorr

Der Frust beim SV Leonberg/Eltingen sitzt tief: Spielertrainer Sven Schewior kritisiert nach der 77:90-Niederlage bei Landesliga-Primus BG Tamm/Bietigheim die Schiedsrichter heftig.

Sven Schewior ist kein schlechter Verlierer. Der Spielertrainer der Basketballer des SV Leonberg/Eltingen kann Niederlagen einordnen und akzeptieren. Und zu der Spezies Sportler, die die Schuld nach einer Pleite zunächst bei anderen, etwa den Schiedsrichtern sucht, zählt er ganz bestimmt auch nicht – er analysiert klar, und stichhaltig die Partien. Wenn Sven Schewior nach einem Spiel Worte über die Lippen kommen wie „die Unparteiischen waren indiskutabel“ und „uns ist der mögliche Sieg genommen worden“, dann muss etwas ganz Bemerkenswertes vorgefallen sein.