Erfolgreiches Badminton-Gespann der KSG Gerlingen: Patrick Bergmann und Praphaporn Berkemer Foto: Andreas Gorr

Das Badminton-Team der KSG Gerlingen gewinnt das Derby bei der SG Feuerbach/Korntal knapp mit 5:3 und klettert auf Rang fünf. Die SG dagegen muss um den Klassenerhalt zittern.

Das Badminton-Team der KSG Gerlingen hat am Wochenende gleich zwei große Schritte zum Klassenerhalt in der Baden-Württembergliga gemacht. Der Aufsteiger setzte sich im Duell zweier zuvor punktgleicher Teams im Derby bei der SG Feuerbach/Korntal nach zweieinhalb Stunden knapp mit 5:3 durch. Da die Gerlinger zuvor auch die Auswärtspartie beim Tabellenvierten SSV Ettlingen mit 5:3 für sich entschieden hatten, gegen die es im Hinspiel noch eine deutliche 1:7-Klatsche gegeben hatte, verdoppelte das Team sein Punktekonto und steht nunmehr mit 8:12 Zählern auf dem fünften Tabellenrang.