Rosenkavaliere im Doppelpack: Dennis Gries (links) und Sebastian Klaus sind auf der Suche nach der Liebe. Foto: RTL / Benno Kraehahn/ via imago-images.de

Die 14. „Bachelor“-Staffel bei RTL bringt Veränderungen im Kuppelgeschäft: Erstmals gibt es zwei Männer, die unter 22 Frauen die Richtige suchen. Jetzt hat der Sender die beiden vorgestellt.

Doppelt hält besser – auch bei Kuppelshows: RTL hat am Mittwochmorgen die beiden Männer vorgestellt, die in der 14. „Bachelor“-Staffel die Rosenkavaliere geben. Es sind Dennis Gries und Sebastian Klaus. „Zwei Männer, die sich nicht kannten, aber nun gemeinsam die große Liebe suchen“, wie der Privatsender bei Instagram schreibt.

Klaus ist 35 Jahre alt, Hamburger und Key-Account-Manager, sein C-Bachelor Gries ist fünf Jahre jünger und kommt aus Kempten. Der Allgäuer betreibt ein Fitnessstudio.

Beide Bachelors werden mit 22 Frauen nach Südafrika reisen und dort im besten Falle die große Liebe finden. Bislang sind die beiden Bachelors noch ein Herz und eine Seele. „Es ist ein sehr, sehr großer Vorteil, dass wir einander haben“, sagt Klaus.

Offenbar verspricht man sich von der Doppelbesetzung mehr Spannung - immerhin könne ein „hitziger Konkurrenzkampf“ entstehen - oder auch eine „Bromance“. Fest stehe jedenfalls: „Es wird mehr gedatet, mehr geknutscht und mehr gekämpft als jemals zuvor.“

Die neue Staffel soll im Frühjahr 2024 starten.