Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt, der Fahrer des anderen Autos leicht. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Am späten Montagabend gibt es an einer Kreuzung in Aspach (Rems-Murr-Kreis) einen schweren Unfall. Dabei wird eine Frau lebensgefährlich verletzt, ein 23-Jähriger leicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Frau ist bei einem Autounfall an einer Kreuzung in Aspach (Rems-Murr-Kreis) lebensgefährlich, ein Mann leicht verletzt worden. Die 22-Jährige fuhr am Montagabend kurz vor 23 Uhr mit ihrem Smart auf der Schöntaler Straße und missachtete an der Einmündung zur B328 die Vorfahrt eines 23 Jahre alten Autofahrers, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie stieß mit einem VW-Golf zusammen, der von Backnang in Richtung Großbottwar fuhr, so die Polizei weiter. Vermutlich stießen beide Autos ungebremst zusammen.

Ermittlungen zu Unfallhergang dauern an

Ersten Ermittlungen zufolge war die 22-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, auch der 23 Jahre alte Fahrer kam in eine Klinik.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 18 000 Euro.  Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme gesperrt, eine Umleitung eingerichtet. Laut Polizei waren vier Fahrzeuge und 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Anspach sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Die Ermittlungen zum näheren Unfallhergang dauern an. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Backnang unter der Rufnummer 07191/9090 melden.