Auf der B29 bei Waiblingen ist ein Auto ausgebrannt. Foto: 7aktuell.de/Kevin /Lermer

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen auf der B29 bei Waiblingen fängt ein Auto Feuer. Der Fahrer flüchtet, die Polizei trifft ihm am Morgen in seiner Wohnung.

Ein Audi-Fahrer ist nach einem Unfall mit einem Lastwagen auf der B29 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) Richtung Stuttgart aus seinem brennenden Wagen gestiegen und geflüchtet. Das Auto brannte vollständig aus.

Der Fahrer des Lastwagens erlitt bei dem Vorfall einen Schock und wurde in einem Krankenhaus versorgt. Der Autofahrer verschwand nach dem Unfall zu Fuß. Weil an der Unfallstelle Blutspuren gefunden wurden, wurden bei der Suche auch ein Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel eingesetzt.

Die Polizei traf den 44 Jahre alten mutmaßlichen Autofahrer gegen 7 Uhr in seiner Wohnung an. Der Mann war leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil er betrunken war, hat die Polizei eine Blutuntersuchung veranlasst. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Wegen Aufräumarbeiten ist die Strecke Richtung Stuttgart aber noch blockiert, der Verkehr wird umgeleitet (Stand 8 Uhr). Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.