Auf der B10 Richtung Esslingen ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen. Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Reiss

Am Freitagnachmittag kommt es auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Esslingen zu einem Verkehrsunfall. Das ist bisher bekannt.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der B10 in Richtung Esslingen gekommen. Dabei wurden zwei Männer leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 15.00 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Esslingen unterwegs, als er wegen stockendem Verkehr stark abbremste und auf den rechten Fahrstreifen auswich. Ein ihm auf dem rechten Fahrstreifen folgender 42 Jahre alter BMW-Fahrer prallte in das Heck des Mercedes.

Rettungskräfte versorgten beide Fahrer und brachten sie zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße zeitweise voll, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.