Die Tickets für das Box-Event der Reality-Starts sind bereits ausverkauft. Foto: obs/Fame Fighting

Das deutsche Reality-TV steigt in den Ring: Für das Box-Event „Fame Fighting“ kämpfen ehemalige Teilnehmer von „Bachelor“ oder „Temptation Island“ um den Sieg. Wer dabei ist und wo der Wettkampf gratis zu sehen ist – alle Infos.

Dass Prominente öffentlich einen Boxkampf gegeneinander austragen, gibt es immer wieder. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Promiboxen bei Prosieben mit Duellen zwischen Stefan Raab und der Ex-Boxerin Regina Halmich. Beim letzten Promiboxen 2020 auf Sat 1 stiegen dann etwa Reality-Persönlichkeiten wie Serkan Yavuz – bekannt aus der RTL-Sendung „Die Bachelorette“ oder „Bachelor in Paradise“ – oder Paul Janke, der Bachelor der zweiten Staffel „Bachelor“, in den Ring.

Nun stehen wieder Kämpfe bevor – und wieder sind die meisten der Kandidaten Persönlichkeiten aus dem Reality-TV. Das neue Spektakel in diesem Jahr heißt „Fame Fighting“. Aber wo kann man das sehen? Und: Wer ist überhaupt dabei?

Bild ist exklusiver Medienpartner von „Fame Fighting“

Das Event „Fame Fighting“ wird am Samstag, den 4. November, um 18.30 Uhr im Maritim Hotel Bonn stattfinden. Die Zeitung „Bild“ wird das auf ihrer eigenen Webseite – Bild.de – live übertragen. Sehen können das alle, die ein Bildplus-Abo mit Fight-Pass haben. Diesen kann man sich über die Webseite der Zeitung für fünf Euro kaufen. Wer das getan hat, kann die Kämpfe dann auf stationären und mobilen Endgeräten im Stream verfolgen, ausgenommen ist die Smart-TV-App. Tickets, um das Event live vor Ort zu sehen, gibt es nicht mehr. Die seien bereits ausverkauft, so die Bildzeitung.

Initiiert hat das neue Box-Format Eugen Lopez, bekannt aus RTL-Realityshows wie „Are You The One“ oder „Temptation Island“. Lopez sagte in einem Interview mit der Zeitung: „Die Reality-TV-Szene ist aktuell außer Kontrolle, die Leute drehen total am Rad. Ein Promiboxen auf einer High-Quality-Ebene soll die neue Plattform dafür sein, das ist meine Vision.“ Das werde alle anderen TV-Shows in den Schatten stellen, sagt der Reality-TV-Teilnehmer. Auch verspricht er beste Unterhaltung: „Bei Fame Fighting musst du zu dem stehen, was du sagst. Die Fans können die beste Qualität einer Box-Veranstaltung genießen. Wir werden auch eine fette Halbzeitshow haben.“

Diese Kandidaten sind dabei

Die Teilnehmer der Fame-Fighting-Kämpfen kommen aus dem Reality-TV oder sind Internet-Persönlichkeiten. So sind etwa das Playmate Julia Römmelt und Fitness-Coach und TV-Persönlichkeit Aleks Petrovic dabei. Auch wird es ein Bachelor-Duell zwischen Sebastian Pannek vs. Andrej Mangold geben.

Insgesamt treten 18 Kandidaten gegeneinander an. Eine Übersicht aller „Fame Fighting“-Kämpfe am 4. November:

  • Aleks Petrovic vs. Diogo Sangre
  • Luigi Birofio vs. Can Kaplan
  • Mike Heiter vs. Eric Sindermann
  • Andrej Mangold vs. Sebastian Pannek
  • Kevin Njie vs. Nicolas Nizou
  • Julia Römmelt vs. Alexa Breit
  • Vanessa Kovtun vs. Romina Mina
  • Patrick Fabian vs. Jakup Jackeri
  • Carina Spack vs. Jessica Fiorini

Besonders erwartet wird der Kampf zwischen „Dschungelcamp“-Star Luigi Birofio aka „Gigi“ und Can Kaplan – denn beiden hatten jüngst bei der RTL-Show „Sommerhaus der Stars 2023“einen handfesten Streit.

Was ist bei „Sommerhaus der Stars“ vorgefallen?

Dieser eskalierte in der TV-Show, indem der 23-jährige Gigi den ein Jahr jüngeren Can schubste. Dessen Verlobte Walentina Doronina ging dazwischen und wurde dann leicht im Gesicht getroffen. Beide Paare mussten die Show verlassen, die Staatsanwaltschaft Münster ermittelt laut Bildzeitung nun wegen des Vorwurfs der Körperverletzung.

Nachdem die Folge ausgestrahlt wurde, stritten die Reality-TV Persönlichkeiten auf Instagram öffentlich weiter, machten sich gegenseitig Vorwürfe. Bei der Pressekonferenz eine Woche vor dem Kampf eskalierte die Situation wieder und es wurde sich wild beleidigt. Unklar war, ob der Kampf dann trotzdem stattfinden würde. Nach langem Hin und Her wird es dazu am 4. November allerdings doch kommen.